Dr. Claudia Först BrunnerDr. Claudia Först-Brunner

Promotion im Fach Chemie, Fachapothekerin für Toxikologie und Ökologie.
Filialleiterin, seit dem Jahr 2000 in der Entenfang-Apotheke.
Die fachbezogene Beratung unserer Kunden zähle ich zu meinen wichtigsten Tätigkeiten.
Aufgaben: Verantwortlich für die EDV in der Apotheke, Beauftragte für Qualitätsmanagement.
Spezialgebiete: Sport und Ernährung.

Chrisitane HuckChristiane Huck

Apothekerin seit 1996, stellvertretende Filialleiterin. Im Betrieb seit 2013.

Lieselotte Nuber-KirnerLieselotte Nuber-Kirner

Apothekerin, im Betrieb seit 2013.

Stefanie AbromeitStefanie Abromeit

Pharmazeutisch-technische Angestellte, im Betrieb seit 2006.
Zunächst erlernte ich den Beruf der pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten, anschließend bildete ich mich weiter zur pharmazeutisch-technischen Assistentin.
Meine Ausbildung schloss ich im Jahr 2000 ab. Durch die beiden Berufe kenne ich den Apothekenbetrieb von allen Seiten. Nach Abschluss meiner Berufausbildung erwarb ich noch weitere Zusatzqualifikationen:
Fachkraft für aktive Gesundheitsberatung (IHK), Fachkraft für Apothekenassistenz (IHK).
Meine Hauptaufgaben: Beratung über und Verkauf von Arzneimitteln, Erstellen und Pflege der Kundenkarten, Planung von Aktionen (z. Bsp. Beratungstage in der Apotheke, Mühlburger Gesundheitstage), Ausbildung unseres "PKA-Lehrlings".
Spezialgebiet: Diabetes.

Margarete DagesMargarete Dages

Seit 1996 bin ich in der Entenfang-Apotheke als pharmazeutisch-technische Assistentin beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören die Abgabe von Arzneimitteln und die Beratung über deren richtige Anwendung, das Anfertigen von Rezepturen, Blutdruck- und Blutzuckermessungen.

Susanne GremmelmaierSusanne Gremmelmaier

Ich bin seit 1989 in der Entenfang-Apotheke beschäftigt, zunächst als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte und ab dem Jahr 2000 als pharmazeutisch-technische Assistentin. Seit der Geburt meiner Tochter im Jahr 2007 arbeite ich in Teilzeit.
Zu meinen Aufgaben gehören die Kundenberatung, die Gestaltung der Schaufenster sowie die Herstellung von Rezepturen.

Christiane Schmidt-JägerChristiane Schmidt-Jäger

Absolvierte ihre 6-monatige praktische Ausbildung in der Entenfang-Apotheke, setzt nach erfolgreicher Abschlussprüfung seit  2013 ihre Mitarbeit als PTA bei uns fort.

Olga ZuenkoOlga Zuenko

Ich habe meine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten in der Entenfang-Apotheke durchlaufen und arbeitete von 2005 bis 2009 als PKA in Vollzeit. Meine Aufgaben waren die Pflege des Warenlagers, Buchhaltung, Annahme von telefonischen Bestellungen.
Zur Zeit bin ich im Erziehungsurlaub, arbeite aber stundenweise in meinem angestammten Aufgabenfeld.

Angelika SchumacherAngelika Schumacher

Bürokauffrau, für die Buchhaltung zuständig, im Betrieb seit 2004.

Patricia GüntherPatricia Günther

Botin.

Katharina BoschKatharina Bosch

Zuständig für Sauberkeit.